Re: Wie laste ich RAM aus?
  • From: a_bock@xxxxxx (Andreas Bock)
  • Date: Thu May 04 16:55:46 2000

Oliver Antwerpen wrote:

Hi Liste,
ich teste hier gerade so 'ne intel Maschine (8xXEON500/2MB, 1GB RAM
(7992.3bogomips btw)). Nun frage ich mich: Was stelle ich am besten mit dem
RAM an? Bei einem make -j bzImage (2.3.99-pre6, Standard-.config) werden
zwar alle Prozessoren voll ausgelastet :-), aber RAM nur maximal 82%.
(Kernelbacken dauert übrigens 58.368 Sekunden auf dem Teil...).

Kann ich irgendwie mehr RAM benutzen? rc5des geht zwar auch rasend schnell,
braucht aber fast kein RAM.
Hi Oliver,
ich habe festgestellt, dass gimp backen wesentlich anspruchsvoller
ist als Kernel backen. Es dauert auch ein ganzes Ende länger. Versuch
doch damit mal ein make -j, sollte etwas länger dauern.
Java-Anwendungen sind auch bekannt dafür, sehr speicherhungrig zu
sein, du kannst ja mal ein paar größere parallell laufen lassen.

-ab-