Re: sendmail, 554 rewrite: excessive recursion?
  • From: ml@xxxxxxxxxxxxxx (Thomas Bendler)
  • Date: Thu May 04 17:46:02 2000

Moin,

On Don, 04 Mai 2000, Lorenzo wrote:

[...]
hat jemand 'ne Ahnung, was die sendmail-Meldung "554 rewrite: excessive
recursion (max 50), ruleset 3" bedeutet?? Also vom Englischen her ist mir
klar was gemeint ist, aber nicht was mit 'ruleset 3' gemeint ist, und es
ist mir auch nicht klar, weswegen das nur bei _einer einzigen adresse_
passiert. Geschweige denn wie ich diesen Fehler loswerden kann...

<zitat>
Ruleset 3 transformiert alle Adressen um sie für die Bearbeitung in
weiteren Regelsätzen vorzubereiten. Normalerweise wird hier auf den
Hostteil der Adresse fokussiert sowie die verschiedenen Aliase des
lokalen Rechnernamens erkannt, damit lokal ausgeliefert werden kann.
</zitat>

Das greift als erstes Ruleset die Adresse an. Evtl. sind für diesen
Nutzer die aliase falsch gesetzt oder die genericstable weisst einen
Fehler auf.

... may the Tux be with you! =Thomas=

--
Thomas Bendler \\:// ml@xxxxxxxxxxxxxx