Re: Besser Shellprogrammierung (was: Re: Andere Distributionen)
  • From: felix@xxxxxxxxxxxxxxxxx (Andreas Kalbitz (Felix))
  • Date: Thu May 04 15:07:50 2000

Arne Kloecker wrote:

Hallo,

Am Wed, 03 May 2000 schrieb felix@xxxxxxxxxxxxxxxxx:
[Vorgeschichte]
Vielleicht beteiligen sich ja mal einige daran, eine Liste
zusammenzustellen, für welche Aufgaben sie shell-scripte verwenden,

jo mach ich...

Danke!

----

Hoffe das hilft irgendjemandem :-) .. Die Scripte sind größtenteils auf
Anfrage erhältlich...
Ja, wenn Du nichts dagegen hast, die eventuell später als
Beispielsammlung in SelfLinux wiederzufinden. ;-)
Dann schicke sie einfach mal per PM an mich.
Falls sie gut kommentiert sind, ist es sicher leichter, das zu
interpretieren, wie schon erwähnt., ich in auf dem Gebiet noch immer
absoluter Laie.

Das ist doch schon mal ein vielversprechender Anfang: falls sich da
jemand dran beiteigen möchte, meine Mailbox ist offen. ;-)
PS: Um das gleich noch einmal vorwegzunehmen. ICh will die wirklich
für mich sammeln, weil ich zu faul bin, mir selber welche zu
schreiben. Hinweise auf Quellen, wie sie von Sven Hoexter bei mir
schon eingegangen sind, sind willkommen. Es geht um eine Recherche
für SelfLinux, was ist machbar, was ist sinnvoll, was ist guter oder
schlechter Stil, was wird häufig und gern gemacht, wie setze ich
eine Idee um...
CU Felix
--
http://www.pingos.schulnetz.org