Re: diald: chat wählt nicht
  • From: c.wohld@xxxxxxx (Clemens Wohld)
  • Date: Thu May 04 11:39:41 2000

On Wed, May 03, 2000 at 07:28:43PM +0200, Christian Kuhn wrote:

Ich versuch mich an der Einrichtung von diald. Bisher gelesen: man
diald, man diald-examples, diald-faq. Problem:
in /etc/diald.conf steht

Die man diald gibt doch richtig was her... (?)

connect '/usr/sbin/chat -v -f /etc/ppp/ppp.chat'

Muß nicht der ISP noch angegeben werden?
connect t-offline '/usr/sbin/chat -v -f /etc/ppp/ppp.chat'

Und dann mal ein debug hinten ran, event. kommen dann noch brauchbare
Fehlermeldungen in die /var/log/messages.

In der chat steht bei mir nur Einwahlname und passwort.

Ich würde einfach mal wvdial anschmeißen und erstmal testen welche
optionen überhaupt benötigt werden.
Anschl. kann man immer noch die ppp-scripte (mit den Infos
aus wvdial/ppp/options usw) konfigurieren.

und chat antwortet (in /var/log/messages) Can't get terminal
parameters: Invalid arguments.

Wegen fehlender Argumente.....

Irgendwas hab ich wohl falschgemacht. Fehlerhinweise bitte wie
üblich als RTFM-Parameter.

mfg
QNo
---
ICQ 57840861
AIM MrQNo

Gruß, Clemens

--
sig_28
rpm entpacken:(eine Zeile!) [Info: man cpio; man rpm]