Re: Defekter Monitor und grafischer Login
  • From: jhe@xxxxxxxx (Joerg Henner)
  • Date: Thu May 04 08:48:43 2000

On Thu, 04 May 2000, Alexander Bauer wrote:

ich habe einen 19" Monitor bei 1600x1200 @ 75Hz an meinem SUSE 6.1 PC. Der
Monitor muß aber in Reparatur und ich hatte keine Möglichkeit mehr die
Bildschirmauflösung runterzustellen. Da ich aber grafisches Login eingestellt
hatte bekomme ich jetzt nur noch ein schwarzes Bild und kann die Auflösung
nicht ändern. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten Linux (den X-Server) im
Standard VGA-Modus zu starten, oder eventuell andere Lösungen für mein Problem.

[x] du willst keine nachrichten mit mehr als 75zeichen
pro zeile mehr schreiben
[x] Drück mal ALT-STRG-F1, dann solltest du in der TEXT-Console landen
Dort kannst du dann die XF86Config anpassen, oder per YAST das
grafische login abschalten.

P.S. Da ich meine Diplomarbeit unter Linux mit lyx (gutes Programm) schreibe
wäre es toll wenn jemand schnell helfen könnte!

elber schuld ;)

Danke
Alexander Bauer

Mit freundlichen Grüßen,