Re: Andere Distributionen
  • From: florian.gross@xxxxxxx (Florian Gross)
  • Date: Wed May 03 19:21:37 2000

Hallo,

Bernd Brodesser wrote:

* Florian Gross schrieb am 02.Mai.2000:
Bernd Brodesser wrote:

Ich kann es nicht mehr hören. Das Handbuch ist sehr gut, ist eine
absolute Aussage. Da kann man zur Begründung keinen Vergleich mit
anderen Bücher herannziehen.

Wenn ich das Handbuch in die Hand nehme und in kurzer Zeit ein
brauchbares System installieren und einrichten kann, ist das
Buch für mich sehr gut.[Punkt]

Vielleicht mit Deinen Vorkentnissen.

Nicht nur... vielleicht erwartest du einfach zuviel von dem
Buch?

Und das sehr gut ist bei mir auf den Inhalt bezogen.

Was nützt Dir ein Buch von gutem Inhalt, das in kurzer Zeit
zerfleddert. Da habe ich genug Erfahrung mit. Bezieht sich aber nicht
auf SuSE. Die sind mir noch nicht zerfleddert. Wahrscheinlich auch,
weil ich sie nicht so intensiv nutze.

Ich könnte ja mal meine Schwester fragen, was es Kosten würde,
so ein Buch nachträglich zu binden... ;-)

Wo habe ich jemals behauptet, daß das Buch Mist ist? Habe ich nicht
und werde ich auch nicht. Es ist kein Mist. Mich kotzt langsam nur die
Schwarz/Weiß-Mahlerei an. Wenn ich sage, etwas ist nicht ganz weiß,
sage ich dann, etwas ist schwarz? Nein. Das Buch ist so wie es ist
zu gebrauchen und erfüllt auch weitgehend seinen Zweck.

Das Mist war auch nur mal geschrieben...

Aber ich kenne auch bessere Bücher. Ich habe noch kein
Deutschsprachiges Linux-Buch gesehen, daß am Gulbins auch nur
annähernd heran kommt. Ist aber meine ganz Subjektive Auffassung. Da
kann gerne jeder seine eigene Meinung drüber haben.

Ist das Handbuch dafür gedacht, das ganze, was irgendwie mit
Linux zu tun hat, zu erklären? Glaub ich nicht. Das soll doch eher
eine Installationshilfe und eine Erklärung der wichtigsten Dinge
sein, und das macht es doch recht gut...

Bei dem Buch meiner 6.2 steht vorne drauf:
- Installation
- Konfiguration
- erste Schritte

Und das ist auch drin.