Re: Linux mit Hercules-Karte?
  • From: G.Zaehle@xxxxxxxxxxxxxxxxxx (Guenter Zaehle)
  • Date: Wed May 03 14:54:01 2000

Hans Klein schrieb:

muss ja nix heissen ;-)

ich hab mal in der Kiste gewühlt, und so ein Teil gefunden, schaut eher aus
wie eine Schnittstellenkarte(8Bit ISA-Karte), nur das der 9-pol. Stecker
für den Monitor da ist !
Der 25-pol. Stecker ist ein richtiger Druckerport, hab ich selber gesehen,
wie da mal gedruckt wurde ;)

Die hat sogar einen anschluss für einen Lightpen, nur den hab ich nicht !

In dem Zusammenhang: Kann ich einen Monochrom-Monitor an eine
VGA-Grafikkarte
anschließen? Gibt es einen Adapter, der zwischen den beiden
verschiedenen Steckern
handelt? Im BIOS müßte ja noch Hercules-Modus einstellbar sein,
oder?

Tschüß Günter