Re: bunte Bilder auf Konsole-Phänomen
  • From: stosberg@xxxxxx (Dennis Stosberg)
  • Date: Wed May 03 14:07:39 2000

Am 02.05.2000 um 16:11:47 schrieb Kilian Huber:

Etwa so wie unter

http://sdb.suse.de/sdb/de/html/maddin_runx.html

beschrieben?

Scheint mir leider nicht so. Tut mir ja leid, wenn ich Stefan
widerspreche.

In der SDB steht:

----snip----
Ursache:

Der X-Server kann bei manchen Grafikkarten den Zeichensatz vor
dem Umschalten in den Grafikmodus nicht abspeichern.
----snap----

Der Zeichensatz ist aber völlig in Ordnung. Alle Zeichen können
einwandfrei dargestellt werden. Nur in der Mitte des Bildschirms
sind lustige, größtenteils grüne Striche. Welches Zeichen dort
normalerweise sein sollte, scheint keinen Unterschied zu machen.

Ich hab den entsprechenden PC jetzt nicht hier, aber ich werde
den Workaround am Wochenende trotzdem mal testen.

MfG, Dennis

--
Dennis Stosberg ICQ: 63537718
stosberg@xxxxxx PGP-key on request