Firewall für T-DSL
  • From: holgerj.keilhauer@xxxxxxxxxxxxx (holgerj.keilhauer@xxxxxxxxxxxxx)
  • Date: Wed May 03 13:26:46 2000

Hallo,

hat schon jemand versucht eine FW für T-DSL aufzubauen ???
Der Spaß läuft ja über die PPP over Ethernet Geschichte......
Da passt es mit den Standard HowTo etc. nix mehr zusammen.

Letztendlich muß zu den allgemeinen FW Dingen ja der Kiste auch
beigebracht werden, das PPPoE ein andere Frametyp ist und in
dem Frame noch das ganze PPP Paket drin steckt.

Ich habe mit Suse 6.3 das T-DSL zwar am laufen. Weis aber da ich nicht,
welcher Teil im Linux meiner Ethernet Karte den neuen FrameTyp etc. incl. allem
beibringt. bzw. was noch alles dran hängt (irgend wie muß ja der PPPd nach
dem "wegschneiden" der Ethernet Enkapsulierung weiter machen)

Danke!

cu Holger