Tester fuer WIN/Linux-Fax-Client-Server Loesung gesucht
  • From: krs@xxxxxxxxxxxxxxx (Stefan Krister)
  • Date: Wed May 03 12:21:38 2000

Hi Liste,

ein Bekannter von mir entwickelt derzeit eine Client-Server basierte
Faxlösung für Netzwerke. Demnächst werden wir zum Testen größere
Umgebungen benötigen ( > 30 User).

Ich suche deshalb Admins, die mitmachen wollen. Schreibt mir bitte dazu
eine EMail mit dem Betreff 'WIN/Linux Faxloesung', eine kurze
Beschreibung Eures Linux-Backgrounds und ein paar Worte zu Eurem
Netzwerk.

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt werden:

- Linux auf x86
- analoges Faxmodem
- funktionierendes mgetty+sendfax
- funktionierendes Samba

Ablauf eines Faxes:

- WinClient druckt aus einer beliebigen Anwendung auf das Samba
Druckershare
- Samba startet via print command den faxserver
- faxserver frägt WinClient nach der / den Faxnummern, Versendezeit
etc.
- faxserver spoolt das Fax
- faxserver versendet gespooltes Fax via sendfax

Wir haben derzeit noch keinen Feature-Freeze. Ihr könnt also noch
wichtige Sachen 'einbauen' lassen.

MfG

Stefan Krister

--
You have moved your mouse. Windows must be rebooted for the
changes to take effect.