Re: kann keine Mail drucken!
  • From: sebastian@xxxxxxxx (Sebastian Helms)
  • Date: Wed May 03 08:46:29 2000

Hallo Manuel,

* Manuel.Hendel@xxxxxxxxxxxxx wrote on 03 Mai 2000:

ich habe hier einen HP Lj 4500 im Netz. Ich benutze mutt und jedesmal
wenn ich drucken will, kommt nur Müll raus. Es sieht so aus, als
wollte er alles nebeneinander aber doch ein bißchen nach unten
versetzt ausdrucken. Genauer kann ich's leider nicht beschreiben.

Das klingt so:

Zeile 1
Zeile 2
Zeile 3

Meinst du sowas ? Dann will dein Drucke für ein Zeilenende CR+LF
haben, bekommt aber nur LF.

Also, entweder im Druckerhandbuch nachschauen und umstellen
(Stichwort Zeilenvorschub) oder z.B. im Druckerkommando ein recode
oder sowas einbauen (recode lat1..ibmpc), ich weiß aber nicht, was
dann mit deinen Umlauten passiert.

Gruß,

Sebastian

--