Re: Adaptec 2910 wird nicht erkannt!
  • From: jhe@xxxxxxxx (Joerg Henner)
  • Date: Wed May 03 08:36:13 2000

On Wed, 03 May 2000, Manuel.Hendel@xxxxxxxxxxxxx wrote:

ich habe hier ein Asus P2B Board und einen Adaptec 2910 SCSI
Controler. Irgendwie wird der 2910 nicht erkannt, wenn ich einen 2940
aufs selbe Board stecke gehts! Was kann das sein? Linux kommt mit dem
2910 hervorragend klar nur kann ich nicht davon booten, weil der
controler erst nach Start des Systems erkannt wird. Ich muß also
dauernd die Bootdiskette vewenden und die einzelnen Module Laden.

a) hast du dir schon nen eigenen kernel dafür kompiliert ?
b) wenn du von dem controller eh nicht booten kannst, musst du sowieso
über eine diskette gehen. auf diese kannst du das kernel-image aber
auch per "dd" kopieren, und dann booten - hab ich lange zeit hier
auch bei nem rechner so gemacht.

Mit freundlichen Grüßen,

Joerg Henner.

Jörg Henner und Adrian Reyer, Datentechnik GbR | D2: +49 (1 72) 7 35 31 09