SCSI Geraet nachtraeglich anmelden.
  • From: wfranke@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Werner Franke)
  • Date: Wed May 03 08:09:53 2000

Hallo Linux-ler,

Habe zu Hause an meinem SCSI Karte neben einem CD-Brenner
einen Scanner und ein Tape-Laufwerk angeschlossen.
Der Brenner ist im Tower fest eingebaut die anderen Geraete
extern angeschlossen.
Sie sind beim Einschalten des Computer meisstens ausgeschaltet.

Als root ueber

echo "scsi add-single-device 0 0 2 0" > /proc/scsi/scsi

versuche ich (beispielsweise den Scanner) nachtraeglich zu
aktivieren. Es erfolgt jedoch keine Aktion
(2 ist die ID des Scanners, nur eine scsi-karte im PC, dawicontrol)

Ich habe seit kurzem noch eine SCSI Emulation am laufen, jedoch
obiges Problem hatte ich schon vorher. Es hat bis jetzt noch nie
funktioniert.

echo "scsi remove-single-device ..." > /proc/scsi/scsi
geht.

Hat jemand eine Idee ?
Danke
Werner Franke