Re: netradio unter Linux??
  • From: Manuel.Hendel@xxxxxxxxxxxxx (Manuel.Hendel@xxxxxxxxxxxxx)
  • Date: Wed May 03 08:09:21 2000

On Wed, May 03, 2000 at 09:57:27AM +0200, Joerg Henner wrote:
On Wed, 03 May 2000, Manuel.Hendel@xxxxxxxxxxxxx wrote:

ich würde gerne über meinen Computer Radiohören, z.B. Antenne Bayern
oder Bayern 3. Es gibt möglichkeiten auf deren Seiten im Internet das
zu tun, nur irgendwie nicht mit Linux! Hört einer von Euch auf diese
Weise radio? Bitte helft mir oder sagt mir wo ich vielleicht was dazu
finden kann.
da kannst du doch sicher den RealPlayer verwenden oder?
leider funktioniert der bei mir irgendwie nicht unter netscape!

Manuel, bitte nicht böse sein - aber ein "irgendwie" hilft hier nicht
weiter. weil eben ein blick in die glaskugel irgendwie nix zu "irgendwie"
sagt *grins*.

also: was hast du gemacht, wie äussert es sich, das es nicht tut
(fehlermeldungen) ?

also, ich habe netscape gestartet und die antenne.de Seite angewählt.
dort habe ich dann auf Hilfe unter dem Webradiologo auf der linken
Seite geklickt. Dort findet man dann die Möglichkeit Webradio mit
RealPlayer zu nutzen. Ich habe das angklickt, der Realplayer öffnet
sich und das wars. Im menü des RealPlayers kann ich nichts anklicken,
weil die Dropdownliste sofort nach loslassen der linken oder rechten
Maustaste wieder verschindet.

Ciao manuel

--

Registrierter Linux-User #130261

** **
* MAXIMUM Internet Services AG | Fon +49 8152 918600 *
* Gewerbestraße 13 | Fax +49 8152 918610 *
* D - 82211 Herrsching | URL http://www.maximum-ag.de *
** **