Re: CD-Brennen resettet Rechner
  • From: moser@xxxxxxxxxxxxxxxxx (Steffen Moser)
  • Date: Wed May 03 05:01:08 2000

Hallo,

Pablo Lachmann wrote:

bei einem Bekannten von mir klappt das CD-Brennen mit einem IDE-Brenner
unter der SCSI-Emu nicht. D.h. im extremsten Fall resettet der Rechner
(neuer Celeron 466) beim Start von cdrecord komplett und bootet neu (als
hätte man ihn gerade frisch angeschaltet). Mit der gleichen SuSE
6.2-Installation klappte das Brennen auf einem anderen Rechner völlig
problemlos.

Mit den IDE-Kabeln bzw. mit Master-/Slave-Einstellungen ist alles in
Ordnung?

Auch unter Windows98 gibt's auf dem selben Rechner auch Probleme mit dem
Brennen (was mich unter normalen Umständen nicht beunruhigen würde ;o)
).

So unsicher bzw. instabil Win9x-Systeme haeufig laufen, sollte man, wenn
sowohl unter Linux als auch unter Windows Probleme auftreten, doch mal
die Hardware pruefen. Wuerde ich zumindest machen...

Hat jemand ähnliches Problem schon beobachtet, gelöst oder kann sonstwie
helfen?

Nein, ich habe hier einen SCSI-Brenner. Der laeuft soweit anstandslos.

Gruss,
Steffen