Re: wrong major or minor number

Am Die, 02 Mai 2000 schrieb Ralf Steck:
Hallo Liste,

nach einem Wochenende Grillen und Update 6.3 - 6.4 (besser gesagt,
einer Neuinstallation) habe ich obige Fehlermeldung, wenn ich
versuche, mein Jaz-Laufwerk zu mounten. Hat das mit irgendwelchen
Kerneloptionen zu tun? Ich konnte das Jaz schon mal mounten, habe
aber inzwischen einen eigenen Kernel (6.4 + RAID + Reiserfs)
gebacken, und seither gehts nimmer. Ich wäre für jeden Tip dankbar!

Welche Mountoptionen hast du verwendet ?
-t angegeben?

Denselben Fehler hab ich vor kurzer Zeit auf einer 6.4 gesehen.
Konnte den Fehler aber nicht lokalisieren.
Beim nächsten Mountversuch (floppy) ich weiß nicht mehr ob ich rebootet
habe oder explizit das Filesystem angegeben habe hat es funktioniert.

Wie sieht deine /etc/filesystems aus? Irgendwas verändert an der Datei
von 6.4 ?

--
MfG

Waldemar Brodkorb