RE: Kleine Frage zu YP
  • From: dkluenter@xxxxxx (Dieter Kluenter)
  • Date: Tue May 02 23:19:08 2000

On 02-May-00 Sven Hoexter wrote:

Hallo,

Hi Liste,
erstmal sorry für das bescheidene Subjekt.
Ich hab mal angefangen ein wenig über YP zu lesen. Ich würde das
auch gerne bei mir einrichtgen da so die Accounts auf den 3
"Workstations" besser zu verwalten wären. Ich hab aber nur einen
486er mit nur mässigem Platz auf der HD als "Server" so das ich
zwar die Configfiles abgleichen könnte aber nicht die kompletten
Daten im home Verzeichniss.

1. Macht es überhaupt Sinn auf einem solchen Rechner YP
einzurichten? (Hat auch nur 16MB RAM was aber recht gut geht da
das System selber irgendwie recht schnell auf den Swap verteilt
wird)

2. Ist es möglich das ganze nur als Anmeldeserver zu nutzen ohne
einen kompletten Abgleich des home dirs?

noch ein kleiner Nachtrag zu meiner mail. Falls du den server
installierst, ein
cd /var/yp; make
bevor du ypbind auf server und clients startest,
erspart dir zwei Naechte fluchen und suchen ;-)

Gruss
Dieter

--
E-Mail: Dieter Kluenter <dkluenter@xxxxxx>