Re: Adaptec AVA-2904 + Yamaha CRW4416S

Hallo,

Im Kernel ist aber schon
a) die Unterstuetzung fuer den SCSI-Controller ("SCSI low
level"-Treiber)
b) die SCSI-CD-ROM-Unterstuetzung
eingebaut bzw. als Modul vorhanden?
Falls nicht, koennte dort die Ursache liegen...

Daraufhin habe ich mir eben zwei (beim ersten hab' ich wohl
irgendeinen Quatsch gemacht ;-) neue Kernel gemacht. Das hat aber
keinen Unterschied gebracht, weil die SCSI-Unterstützung bereits
aktiviert war.

Du könntest deinen SCSI-Bus nachträglich rescannen, falls der
Brenner aufgrund eines Timeouts nicht gefunden wird.

echo -e "scsi add-single-device 0 0 0 0" > /proc/scsi/scsi

x ist die ID des Brenners.

Ich habe die SCSI-ID eingesetzt (0) , die Eingabe hat aber keinerlei
Reaktion hervorgerufen.

Welche Firmware-Version verwendest du?

Weiss ich nicht.

1.0h ? , wenn nicht von hier das Update besorgen:
http://cd-recording.yamaha.de/germany/index.html

Hab' ich mal gemacht, Ich weiss nur garnicht, was ich jetzt mit dieser
exe-Datei anfangen soll

Gruss Hago