Re: Andere Distributionen
  • From: B.Brodesser@xxxxxxxxxxxxxx (Bernd Brodesser)
  • Date: Tue May 02 22:08:25 2000

Hallo Florian,

* Florian Gross schrieb am 02.Mai.2000:
Bernd Brodesser wrote:

Ich kann es nicht mehr hören. Das Handbuch ist sehr gut, ist eine
absolute Aussage. Da kann man zur Begründung keinen Vergleich mit
anderen Bücher herannziehen.

Wenn ich das Handbuch in die Hand nehme und in kurzer Zeit ein
brauchbares System installieren und einrichten kann, ist das
Buch für mich sehr gut.[Punkt]

Vielleicht mit Deinen Vorkentnissen.

Und das sehr gut ist bei mir auf den Inhalt bezogen.

Was nützt Dir ein Buch von gutem Inhalt, das in kurzer Zeit
zerfleddert. Da habe ich genug Erfahrung mit. Bezieht sich aber nicht
auf SuSE. Die sind mir noch nicht zerfleddert. Wahrscheinlich auch,
weil ich sie nicht so intensiv nutze.

Ob andere Hanbücher besser sind oder nicht, interessiert mich nicht.

Das benutzt du ja auch nicht... aber wenn dir am Handbuch was nicht
paßt, frag doch mal bei SuSE nach, ob du da nicht mitarbeiten
kannst...

Jetzt lache ich aber ganz bitter.

_dann_ kannst du von mir aus sagen, daß das Buch Mist oder
sonstwas ist... aber: Meckern kann jeder... oder?

Wo habe ich jemals behauptet, daß das Buch Mist ist? Habe ich nicht
und werde ich auch nicht. Es ist kein Mist. Mich kotzt langsam nur die
Schwarz/Weiß-Mahlerei an. Wenn ich sage, etwas ist nicht ganz weiß,
sage ich dann, etwas ist schwarz? Nein. Das Buch ist so wie es ist
zu gebrauchen und erfüllt auch weitgehend seinen Zweck.

Aber ich kenne auch bessere Bücher. Ich habe noch kein
Deutschsprachiges Linux-Buch gesehen, daß am Gulbins auch nur
annähernd heran kommt. Ist aber meine ganz Subjektive Auffassung. Da
kann gerne jeder seine eigene Meinung drüber haben.

Falls einer fragen sollte, der Gulbins ist ein UNIX-Buch und heißt
auch so, aber leider nicht aktuell. Die letzte Ausgabe war von 1995,
aber die kenne ich auch nicht.

Bernd

--
ROTFL = Rolling On The Floor, Laughing = Auf dem Boden wälzen, lachend.
SCNR = Sorry, Could Not Resist = Sorry, Ich konte nicht wiederstehen.