Re: Adaptec AVA-2904 + Yamaha CRW4416S
  • From: moser@xxxxxxxxxxxxxxxxx (Steffen Moser)
  • Date: Tue May 02 17:20:22 2000

Hallo,

Hago Ziegler wrote:

Bei mir wird der Brenner nicht erkannt. Ich habe natürlich den normalen
Weg über die Hardwareerkennung mit YAST beschritten.

"cat /proc/scsi/scsi" ergibt "attached devices: none"

Kann mir jemand sagen, was ich jetzt weiter machen könnte?

Im Kernel ist aber schon

a) die Unterstuetzung fuer den SCSI-Controller ("SCSI low
level"-Treiber)

b) die SCSI-CD-ROM-Unterstuetzung

eingebaut bzw. als Modul vorhanden?

Falls nicht, koennte dort die Ursache liegen...

[Wenn Du schon die Kernel-Konfiguration aenderst, kannst Du ja gleich
auch die "SCSI-Generic"-Unterstuetzung (z.B. f. Scanner) miteinbauen...]

Gruss,
Steffen