Loadkeys wird nicht gefunden. Warum?
  • From: CaNNoN@xxxxxx (Matthias Egger)
  • Date: Tue May 02 16:17:41 2000

Hallo Liste

Ich wollte heute auf meinem Zweitcomputer etwas ausprobieren und habe
die Recoverydisk von SuSE geladen.

Als alles ordnungsgemäss installiert war merkte ich, dass da ne andere
Tastaturbelegung drauf war. Da bei der Recovery Disk der Befehl Loadkeys
nicht zu finden war kopierte ich ihn einfach rauf. Und zwar von meiner
6.4er Version auf die Ramdisk wo Recovery laeuft. Ich kopierte also den
Loadkeys in folgende Verzeichnise:

/bin/loadkeys
/usr/bin/loadkeys (Link auf obiges File!)

Ausserdem habe ich noch das Keymap nach

/usr/lib/kbd/keymaps/i386/qwertz/

kopiert. Wenn ich nun aber loadkeys (ohne Parameter) starte, bringt er
mir die Meldung:

bash: /bin/loadkeys: no such file or directory

Nur, wie ich oben bereits geschrieben habe, ist die Datei ja an eben
diesem Ort.

Was laeuft falsch?

Vielen Dank im vorraus