Kleine Frage zu YP

Hi Liste,
erstmal sorry für das bescheidene Subjekt.
Ich hab mal angefangen ein wenig über YP zu lesen. Ich würde das
auch gerne bei mir einrichtgen da so die Accounts auf den 3
"Workstations" besser zu verwalten wären. Ich hab aber nur einen
486er mit nur mässigem Platz auf der HD als "Server" so das ich
zwar die Configfiles abgleichen könnte aber nicht die kompletten
Daten im home Verzeichniss.

1. Macht es überhaupt Sinn auf einem solchen Rechner YP
einzurichten? (Hat auch nur 16MB RAM was aber recht gut geht da
das System selber irgendwie recht schnell auf den Swap verteilt
wird)

2. Ist es möglich das ganze nur als Anmeldeserver zu nutzen ohne
einen kompletten Abgleich des home dirs?

Hoffe mir beantwortet in der hitzigen Diskussion um die SuSE einer
diese kleinen Fragen damit ich auch weiss ob es sich für mich
lohnt weiter zu lesen (Im HowTo meine ich)

Cu,
Sven