Netscape 4.72 Adressbuch Probleme
  • From: thomi99@xxxxxxxxx (Thomas)
  • Date: Tue May 02 14:54:22 2000

Hallo Liste

Nach diversen Übungen mit Netscape hab' ich momentan
nur noch ein Problem mit Netscape Mail:

Folgende Konfiguration:
- Suse 6.4 und Netscape 4.72, incl neuestem
Netscape-Patch von Suse
- es sind neben root zwei weitere User eingerichtet

Folgendes Symptom mit dem Adressbuch von Netscape:
Wenn ich mit user2 in's Adressbuch gehe und neue
Adressen eingebe, werden diese nicht sofort in der
Liste angezeigt. Wenn ich einen andere Folder & dann
wieder zurück wechsle, sind sie da. Löschen von
Adressen ist nicht möglich (delete: nothing happens).
Das ärgerlichste ist aber: wenn ich ein neues Mail
erstelle und im Adressbuch auf eine Adresse
doppelclicke, schmiert Netscape ab :((

Das lustige ist, mit user1 und root funktioniert es
bestens! und zwar immer! nur mit user2 und allen
weiteren Usern, die ich testweise eingerichtet haben,
schmiert Netscape ab. immer.

das hab' ich schon ausprobiert/geprüft:
- netscape-patch von Suse installiert
- permissions auf /tmp/ndebug sind korrekt
- /home/userx/.netscape & nsmail schon x-mal gelöscht
& neu pobiert
==> no go :(

Hat jemand eine Idee? Ich möchte doch soooo gern
wieder mein Adressbuch verwenden *schnif*

have a lot of fun!
thomas