Re: NumLock
  • From: Bernhard.Walle@xxxxxx (Bernhard Walle)
  • Date: Tue May 02 13:35:15 2000

Tobias Klaus wrote:

>das wird doch IMHO im Bios aktiviert.

aber nur fuer windows, dos, ...

fuer die konsole kannst Du die /etc/rc.config anpassen. da ist irgendwo ein
eintrag bez numlock.
wenn ich mich richtig erinnere, gilt das aber noch nicht fuer x, und alles
was daran haengt (window manager, kde, gnome). dafuer gibt es gesonderte
config-dateien (wenn ich mich richtig erinnere). in welcher du jetzt
numlock aktivieren kann, haengt von deiner benutzeroberflaeche ab.

Tobias

Tobias Klaus
Department of Political Science
Trinity College
Dublin 2
Ireland

Hallo,

ich habe dazu keine Config gefunden. Dafür aber ein kleines Programm,
das das Drücken der Numlock übernimmt und automatisch mit jedem
X/KDE-Start ausgeführt werden kann.

Genaue Beschreibung und Link zu der Downloadseite des Programms auf
meiner Homepage:

http://www.geocities.com/pinguin_84088/

Tipps >> Numlock

MfG Bernhard

--
__ _ Während andere noch neu starten, wird mit ...
/ / (_) _ ___ __ __ __ __ ... Linux schon gearbeitet!