Re: bunte Bilder auf Konsole-Phänomen
  • From: Bernhard.Walle@xxxxxx (Bernhard Walle)
  • Date: Tue May 02 13:32:02 2000

Dennis Stosberg wrote:

Am 30.04.2000 um 13:46:33 schrieb Stephan Beyer:

Hallo,

seltsame Dinge gehen auf meinem Terminal vor...
Sobald ich XFree86 starte (hab Version 3.3.4) und
wieder auf die Konsole wechsle überdecken irgend-
welche 'bunten' Gebilde meine Schrift. Das verrücktere
dabei ist, dass ich nichtmal einen SVGA-Mode in der
Konsole fahre, sondern den ganz normalen 80x25 Text-
Modus, der unter DOS Standard ist...
Graphikkarte: Matrox Mystique 220, jedoch benutze ich
nur den SVGA Treiber von XFree86, nicht den beschleunigten.
Also mich haben diese seltsamen Gebilde eigentlich noch
nie gestört, aber ich würde trotzdem gerne wissen, wo
sie herkommen...

Wo die Streifen herkommen, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Ich habe hier das gleiche Phänomen, auch mit einer Matrox
Mystique. (P133, XFree 3.3.3-9, SuSE 6.2 Eval.)

MfG, Dennis

... und bei mir sind die Farben total falsch. Aber mit einer ATI Rage
128 und XFree86 4.0.

MfG Bernhard

--
__ _ Während andere noch neu starten, wird mit ...
/ / (_) _ ___ __ __ __ __ ... Linux schon gearbeitet!