Re: Adaptec 1502E
  • From: amoeba@xxxxxxx (Zeimet Alexej)
  • Date: Tue May 02 10:50:00 2000

Hallo,

ich bekomme trotz tips der SDB meinen Adaptec 1502E nicht zum laufen.
Im Win$98 steht er mit i/o 140 und IRQ 9 drin.
Weder die Vorgehensweise der SDB noch das Abändern auf IRQ 9
bringt etwas.... :-(
Ist die Rev E Ausführung zuuuu exotisch, oder bin ich einfach nur etwas
zu blöd ?

Hallo,

Inwiefern willst du die Karte ans Laufen bekommen? Als Modul oder fest im
Kernel, hast Du denn im Bios auch den IRQ 9 reserviert?
Falls das Modul - aha152x, AFAIK- sich nicht laden lässt, versuch es mal
mit "insmod aha152x aha152x=0x140,9,7,0". Falls das funktioniert, und es
gleich beim Booten geladen werden soll, setze diesen Eintrag in
"boot.local" (im Verz. /boot)

Gruss Alex