Re: Linux für Elektroniker
  • From: micha28@xxxxxx (Michael Schulz)
  • Date: Mon May 01 21:35:50 2000

Lothar Behrens schrieb am 01.05.2000 um 18:49:35 +0200:

Hallo Lothar,

ich habe zwar mittlerweile meinen Beruf gewechselt, aber ich möchte mich
noch mit Elektronik beschäftigen. Da Linux eigentlich frei ist, hoffe ich,
auch GPL Programme zu finden, die zu meinen Fragen passen...
Was gibt es denn für Programme (CAD/Layout/Simulation/Analog/Digital...)?

Spice ist bei SuSE dabei. Für Layout gibt es u.a. Eagle mit ein
paar Einschränkungen in der Free-Version.
Max. 100x80mm, nur 2 Signal-Layer, Schalplan kan nur aus einem
Blatt bestehen. Ansonsten aber voll funktionsfähig mit Layout-,
Schalplan-Editor und Autorouter.
Bis denne,

Michael

--
BH: What the hell are you talking about, Beavis?
B: Ahhhhh - sorry, I forgot.