Re: OT:eMail-Client
  • From: cschult@xxxxxx (Christian Schult)
  • Date: Mon May 01 20:50:24 2000

* Mathias Bölke wrote:

Was will ich nicht:
Netscape Messenger, KMail und die gleiche Kategorie
Was will ich:
ordentlichen eMail-Client (und das ist subjektiv - ich weiß)
- pine kenne ich - gefällt mir aber nicht
- mutt teste ich gerade ;-o , was mir fehlt ist bloß der Schnelleinstieg (zu
faul zum Lesen bin ich nicht, kenn halt das Klicken - noch - ganz gut), darum
(noch) nicht schlagen wg. Zeilenlängen, ...

Ja richtig. Mit den Zeilenlängen gibt es da bei dir noch ein
Problem. Aber das ist Sache des von dir verwendeten Editors.

Vielleicht sendet mir ja einer seine mutt-Konfig mit Anmerkungen zu (und wie
ich das Ding dann aus mutt rauskriege)?

Schau doch mal auf http://www.mutt.org/ nach. Da sind auch Links zu
diversen Userpages und deren Konfigs. Die Mutt-Konfigurationsdatei
heißt übrigens .muttrc und sollte sich in deinem Home-Verzeichnis
befinden. Hilfe gibts in Mutt mit "?" und mit <F1>. Ansonsten noch
"man mutt" und "man muttrc".

christian