Re: Linux für Elektroniker ?
  • From: jan@xxxxxxxxxx (Jan Theofel)
  • Date: Mon May 01 18:31:17 2000

Hi Lothar,

Lothar Behrens wrote:

Was gibt es denn für Programme (CAD/Layout/Simulation/Analog/Digital...)?

CAD:
Hierzu hat mir Ralf Steck mal einen Artikel per PM zugemailt.
Vielleicht kann er ja mal eine Online-Version davon rausgeben. Der
Artikel sollte inzwischen erschienen sein, von daher sollte das kein
Problem mehr sein. (Bitte alle CAD-Suchenden nicht per PM Ralf loechern,
sonst bekommt er tausende Mails... ;-) Entwerder er veroffentlicht es,
was ich begruessen wuerde, oder eben nicht.)

Simulation:
moment, muss erst kurz yast starten ... Schau dir mal spice auf den
SuSE-CDs an. Dazu gibt es als grafisches Frontend - wenn du das lieber
hast - auch spicecad.
(Ich bin aber nicht vom Fach, frag also nicht weiter nach. Bin nur mal
drueber gestolpert. ;-)

Layout:
Wenn es dir hier um Platinenlayout geht, kann ich dir leider nicht
weiterhelfen. Solltest du Textlayout bentoetigen, wuerde ich dir
empehlen, das Layout den Profis so zu ueberlassen, wie es in (La)TeX
realisiert ist. Naeheres unter: http://www.dante.de/

Tschuess,
Jan

--
Jan Theofel * mailto: jan@xxxxxxxxxx * http://www.theofel.de/ <<<

Check AniTMT, a free software to create photorealistic animations:
German: http://www.anitmt.de/ English: http://www.anitmt.org/