Re: SuSE Hilfesystem offline lesen ?
  • From: Juergen_Schwarting@xxxxxx (Juergen Schwarting)
  • Date: Mon May 01 17:26:09 2000

Hallo Christian,

* Am 01.05.2000 um 18:39 Uhr schrieb Christian Mathes:
immer wenn ich von der KDE Oberflaeche aus das SuSE Hilfesystem (Icon: Buch
mit Gecko) anklicke, werden bei mir sowohl der Netscape Navigator als auch
Kisdn gestartet. Obwohl die Hilfetexte lokal auf meinem PC vrliegen,
"verbrate" ich bei jedem Start wertvolle Telefoneinheiten.

Muss das wirklich so sein?

-nein-

Ich habe hier zwar nur eine SuSE 6.2, aber mit ein wenig Glück könnten
dieselben Variablen auch noch in den neueren Versionen ihre Gültigkeit
haben.

---[ schnipp - /etc/rc.config ]---
DOC_HOST=""
DOC_SERVER="no"
DOC_ALLOW="LOCAL"
---[ schnapp ]---

Anschließend muß Du als root noch ein

SuSEconfig

ausführen. Alternativ können die Änderungen auch von Yast1 aus gemacht
werden ;-)

Sollte das alles noch nicht funktionieren, dann versuch doch einfach
mal zu Fuß die Startseite der lokalen SDB zu erreichen:

file://localhost/usr/doc/susehilf/index.html

Dies dann hardcodiert dem Icon unterschieben und schon sollte die
Sache flutschen.

MfG.
Jürgen

--
Trinken für den Frieden - schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen!
/ Registered Linux-User #130804 http://counter.li.org \