Re: Lilo: Kernel too big (hat aber nur ca. 480K)

Am Mon, 01 Mai 2000 schrieb Markus Kossmann:
Alexander Klauer wrote:

Hallo,

seit dem Update auf 6.4 meckert Lilo über die Kernelgröße, obwohl der
Kernel nur ca. 480K groß ist (mit bzImage geht's).

Im README steht was von aktiviertem LARGE_EDBA, was man für neuere
MP-Systeme bräuchte, und einer daraus resultierenden max. Kernelgröße
von 448K.

Kann ich das abstellen? Und was sind überhaupt MP-Systeme?

Nur indem du dir lilo aus den Sourcen neu kompilierst ohne die
LARGE_EDBA Option anzustellen.
MP = Multi-Prozessor

Oder die LILO-Version von 6.3 oder 6.2 nimmst.

Macht das eigentlich irgendetwas aus ob ich den Kernel
mit bzImage oder zImage neu übersetze ?

--
MfG

Waldemar Brodkorb