Re: Problem mit Jaz Laufwerk

Hi,

Am Mon, 01 Mai 2000 schrieb Christian Mathes:

ich bin gerade dabei, mein Jaz Laufwerk zu mounten, so wie es in "JAZ HOWTO"
beschrieben ist.

Leider fuehrt der Mountbefehl zu folgender Fehlermeldung:

Mounten fehlgeschlagen. mount: /dev/sda4 ist kein gueltiges
blockorientiertes Geraet.

Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache?

Nun das kann viele Ursachen haben.
1. erscheint mir sda4 sehr unwahrscheinlich, dies würde bedeuten Du
hast das Jaz-Laufwerk als erstes Scsi-Device am Controller und hast
ferner das Medium partitiononiert und möchtset die 4. Partition davon
mounten?
2. Ist das Medium schon formatiert? ansonsten kannst Du es nicht
mounten.

Falls das Jaz das einzige Gerät am SCSI-Bus ist ist sda schon richtig,
jedoch solltest Du dann sda1 versuchen.

Gruß
Dirk