Re: X mit 2 verschiedenen XConfings?
  • From: p.carl@xxxxxx (Patrick Carl)
  • Date: Mon May 01 09:21:10 2000

On Mon, 1 May 2000, Walter Ulmke wrote:

Wenns irgend geht arbeite ich mit meiner
Wheelmouse, aber das geht ab und zu
unterwegs nicht, dann muss ich diesen eckligen
grünen Pimmel anpacken. Nur,
^^^^^^^^^^^^^
in der Form habe ich noch überhauptnicht über den kleine roten
Knubbel in meiner Tastatur nachgedacht! Bei mir waren auch "Ersatzhäubchen
dabei!"

da in mein XF86Config "IMPS/2" konfigurirt ist,
spinnt die eingebaute Maus. Kann
man es so einrichten, daß man quasi je nachdem,
mit welcher Maus man arbeitet,
die passende XF86Config vor dem starten von X
"anwählt"?

Aus Linux-Magazin 04/00 The Answer Girl

Section "Pointer"
Protocol "PS/"2"
Device "/dev/mouse"
EndSection
Section "XInput"
SubSection "Mouse"
Protocol "Microsoft"
Device "/dev/ttyS0"
Emulate3Buttons
AlwaysCore
Buttons 2
EndSubSection
EndSection

Ich habe das einfach mal so aus dem Magazin abgetippt, da Du in Dover
wahrscheinlich nicht so einfach zum Kiosk gehen kannst, Online ist nur
die Errate (in diesem Fall uninteressant!) erhältlich! Ich habe es aber
noch nicht ausprobiert, da ich noch meine original IBM Maus
benutze.

Ansonsten in der Man Page zu XF86Config nach "Section Pointer" und
"XInput" suchen.

Viel Erfolg :-)

MfG Patrick

--