Gateway /route.conf
  • From: AH@xxxxxxxxxxxxxxx (Andre)
  • Date: Thu Apr 13 18:01:24 2000

Hallo Mailinglisten Members!

Hab´ folgendes Problem:

Ich möchte mit PC1 über PC2 in´s WWW.

PC1 ist 192.168.2.1 (benutze SuSE 6.3)
PC2 ist 192.168.2.2

Ich trage bei PC1 (mit yast) 192.168.2.2 als Gateway ein! ich
denke das läuft.

Allerdings haben alle versuche fehlgeschlagen PC2 als gateway zu
konfigurieren.

Ich habe /etc/route.conf bei PC2 ediert. Irgendwie falsch.

PC2 muss doch PC1 erklären, das er mit einen anderem Netz (WWW)
verbunden ist.
Im meinem Fall mit ippp0 (nicht permanent, ISDN).

Mein Ethernet läuft, kann alle meine Rechner untereinander anpingen.
ippp0 läuft auch kann sämtliche IP meines ISP pingen!

Wer kann mir helfen dieses Problem zu lösen!

Wer kann mir einen Auszug aus einer laufenden /etc/route.conf mailen.

Habe viele Dinge in rc.config ausprobiert (rhwo; start routet=yes)

Danke für Eure HILFE

Cu Andre