Re: Popper gibt große Mails nicht her
  • From: a_bock@xxxxxx (Andreas Bock)
  • Date: Tue Apr 11 20:01:33 2000

Ralf Steck wrote:

Hallo Liste,

ein dringendes Problem: Ich habe eine Mail mit über 5MB bekommen und
kann seither nicht auf mein POP-Fach auf meinem Linux-Server
zugreifen. Bei jedem Zugriff (kmail lokal auf dem Server, Outlook
vom WinPC aus) kommt eine Passwortabfrage. Wenn ich die POP-Datei
unter /var/spool/mail/ wegkopiere, klappts wieder - es liegt also
nicht am Passwort. Die Berechtigungen stimmen m. E. auch.

Autsch,
das Problem kenne ich. Das liegt aber nicht unbedingt an der großen
Mail.
Als das Problem bei mir auftrat, war die Datei unter /var/spool/*
einfach defekt.
Soll heißen da waren irgendwo ein paar Zeichen Header
verlorengegangen. Schau dir die Datei doch mal mit einem Editor an.
Der Anfang und das Ende sind gute Stellen, da einen Fehler ausfindig
zu machen.

-ab-