Re: neuer Netscape 6
  • From: a_bock@xxxxxx (Andreas Bock)
  • Date: Fri Apr 07 19:22:29 2000

Marc Schiffbauer wrote:

Moritz Schulte wrote:

naja, ich bin eigentlich etwas enttaeuscht von dieser 6.0 preview...

ich finds gar nicht schlecht.Was noch nicht funktioniert:

Java (obwohl es zu enablen geht)
Basic realm authentication (da wartet er mit 100% Prozzauslastung bis er
schwarz wird...)

Ausserdem ist er (noch) recht langsam.

Aber es gibt - wie ich finde - n paar nette neue features. Und rein
Optisch find ich ihn auch gut, wenn man die Oberflaeche mal von dem
ganzen vorgefertigten Link-Gedoens befreit hat...

Also die Oberfläche ist etwas gewöhnungsbedürftig. Auch hab ich den
Mailclient nur durch manuelles Ändern in der prefs.js dazu bewegen
können, meine Post korrekt vom pop3 Server zu holen. Aber das ganze
Teil ist mir in einer Woche ert einmal abgestürzt. (OK 4.7 auf der
Testmaschine noch nie) Der Seitenaufbau ist im Vergleich zur 4.7
rasend schnell. Scheint optimierte Proxy-Routinen zu haben. Was aber
absolut noch nicht ausgewertet wird, sind Expire-Infos in Webseiten.
Das Phänomen kann man sehr schön anhand der heise-Webseite verfolgen.
Alles in allem sehr vielversprechend. Lobend auch, dass er sich
strikt an den W3C-Standard hält.

Andreas