e-mail Export in DB
  • From: andreas@xxxxxxxxx (Andreas Olenik)
  • Date: Fri Apr 07 09:06:02 2000

Hallo Liste,

ich habe folgendes vor:

- alte e-mail > 3.500 Stück abgespeichert in div. e-mail Programmen (von
Outlook Express, Netscape Messenger, Qualcomm Eudora bis hin zu PMMail
alles Win bzw. OS/2) sollen in ein "zentrales System" (unter Linux)
exportiert werden.
- Wie oder was dieses "zentrale System" ist weis ich noch nicht genau,
es sollte aber eine DB sein. Welche kostenfreie DB bietet sich unter
Linux an?
- Wichtig ist für mich auch, das ich die Attachments nicht verliere.
- neu ankommende e-mail an z.B.: support@... soll dann nicht nur an den
Support weitergeleitet werden sondern auch in dieser DB gespeichert
werden.
- In einem zweiten Schritt soll dann ein Web Frontend die Informationen
darstellen (CGI-Script-Lösung).

Hat irgendeiner so etwas ähnliches realisiert bzw. Teilbereiche wie den
Export umgesetzt?

Für jede Anregung bin ich dankbar.

Gruß
Andreas