Re: Mails filtern
  • From: B.Brodesser@xxxxxxxxxxxxxx (Bernd Brodesser)
  • Date: Thu Apr 06 15:03:46 2000

* Martin Pitsch schrieb am 06.Apr.2000:

nach welchen Kriterien filtert ihr einkommende Mails. Lasst ihr die
Subjekts nach vordefinierten Schlüsselwörtern durchsuchen und
anschliessend die Mails in Ordner verteilen oder gehen die Mails ins
Posteingangsfach und werden dort personell gefiltert nach durchsicht?

Ich filtere nach X-Mailinglist nach Listen. Jede Liste erhält ein
eigenen Ordner. Außerdem bekommt der little Brother noch einen Abzug,
damit er sich die Adresse merken kann.

Ein paar spamfilter habe ich auch noch, kommt aber nichts. ;)
Bei Gelegenheit werde ich einen Filter aufsetzen, der diese blöden
übervollen mbox mails ausfiltert.

Nachdem ich die Mails gelesen habe, wandern sie nach Ordner und
Monaten sortiert ins Archiv. Ebenfalls nach Monaten sortiert gehen
auch meine ausgehende mails ins Archiv. Mails die ich besonders
hervorheben will, gelangen in ein gesondertes Archiv, das nach Ordner
und Jahren sortiert ist.

Bernd

--
Alle meine Signaturen sind rein zufällig und haben nichts mit dem Text oder
dem Schreiber zu tun, dem ich antworte.