Sendmail Probleme
  • From: a.krummrich@xxxxxxx (Andreas Krummrich)
  • Date: Wed Apr 05 18:07:29 2000

hallo zusammen,
ich habe jetzt mal versucht mit sendmail emails zu versenden. das ganze hat
aber nicht so funktioniert, wie ich es wollte. folgende situation:
mein isp ist ndh. meine email adresse ist, also dort a.krummrich@xxxxxxxx
ich habe jetzt sendmail, wie im suse handbuch beschrieben eingerichtet.
jetzt kann ich mit pine emails nur an meine eigene email adresse bei ndh
schicken. andere adressen ereiche ich nicht!
ich habe den verdacht, daß das mit meiner domäne zusammen hängt. ich habe
die domäne, homenet.de genannt. das ist aber kein registrierter name. aber
wie gesagt, nur ein verdacht. hier ist noch meine sendmail - config in der
rc.config.

SENDMAIL_TYPE="yes"

SENDMAIL_SMARTHOST="mail.ndh.net"

SENDMAIL_LOCALHOST="localhost"

SENDMAIL_RELAY=""

SENDMAIL_ARGS="-bd -om"

SENDMAIL_EXPENSIVE="yes"

SENDMAIL_NOCANONIFY="no"

SENDMAIL_GENERICS_DOMAIN=""

ich hoffe ihr könnt mir helfen! danke schon mal.

gruß andreas.