Tastenkombi am Prompt
  • From: J.Schńfer <j.schaefer@xxxxxx>
  • Date: Mon, 20 Dec 2004 12:16:16 +0000 (UTC)
Hallo Liste,

meine nun inzwischen v├Âllige Blindheit verlangt mir doch einiges in
Linux ab.

Da ich auch keine Zeile habe, nur sbl mit Infovox und brass als
Sprachausgabe, stellt sich f├╝r mich folgende Frage:

Wie kann ich einen sehr langen Befehl aus dem Editor (mcedit) in einen
Zwischenspeicher bekommen, um ihn am Prompt in einem "Rutsch"
einzugeben?

Ich dachte schon daran, einen Befehl in .bash_history von "Hand" zu
geben, um dann sp├Ąter am Prompt den Befehl (mit der Pfeiltaste) dann auszuf├╝hren.
Leider geht das nicht.

Wer wei├č Rat und kann helfen?

Mit freundlichen Gr├╝├čen
J├╝rgen

--
This message was sent by Pine via SuSE Linux V 7.1
Phone: 040 - 643 52 75

This Thread
  • No further messages