Netgear XE102 unter Linux
Hallo zusammen, ich bin neu hier und vielleicht wurde die Frage schon mal gestell. Für den Fall bitte ich schon vorher um Nachsicht. Ich, konnte aber nichts finden und das Problem ist doch etwas, das mir schon schlaflose Nächte bereitet. Ich hab mir vor einiger Zeit von Netgear einen Netgear Powerline Adapter gekauft - Wireless schaffte die Entfernung zum Router einfach nicht. Als ich mir den Adapter kaufte, hab ich nicht auf die Linux-Kompatibilität geachtet. Netgear bietet ja keine Treiber für Linux an. Weiß jemand, wie das Problem zu lösen wäre? Ich hab SuSE 10.0 und verwende die 64-Bit Version. Wobei letzteres wahrscheinlich nicht von Bedeutung ist, nehm ich mal an. Vielleicht hat ja auch schon jemand mal selbst das Problem gehabt. Vielen Dank schon mal im voraus, Erich
Am Sonntag, 7. Mai 2006 18:31 schrieb Erich Schott:
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und vielleicht wurde die Frage schon mal gestell. Für den Fall bitte ich schon vorher um Nachsicht. Ich, konnte aber nichts finden und das Problem ist doch etwas, das mir schon schlaflose Nächte bereitet.
Ich hab mir vor einiger Zeit von Netgear einen Netgear Powerline Adapter gekauft - Wireless schaffte die Entfernung zum Router einfach nicht. Als ich mir den Adapter kaufte, hab ich nicht auf die Linux-Kompatibilität geachtet. Netgear bietet ja keine Treiber für Linux an.
Weiß jemand, wie das Problem zu lösen wäre? Was ist denn Dein Problem, eigentlich verlängergt der Adapter nur das Kabel das heißt das Du nur deine Ethenet-Schnittstelle konfigurieren musst, habe hier auch solche in Benutzung in die Steckdosen kabel dran und fertig.
Roger
participants (2)
-
Erich Schott
-
Roger Petry