Hallo Leute, wer kennt sich gut aus mit dem Vncserver. Folgendes Problem. Ich möchte die Java-Software von Interactivebrokers TWS auf meine Suse 9.1 laufen lassen, das klappt auch ganz gut. Das Problem ist IB möchte anscheinend nicht unbedingt, dass das ganze 24-h läuft und loggt sich zu einer bestimmten Zeit aus. Jetzt gibt es ein Programm was diese geschickt umgeht und auch die Kontrolle über die TWS hat, z.B Autologin, akzeptieren von eingehenden Verbindungen über die API usw. Nun möchte ich aber, dass das auch im Ausgeloggten Zustand funktioniert. Ich habe nun folgendes gefunden: Vncserver :1 Export DISPLAY=:1 Java -cp jts.jar:ibcontroller.IBController .... Damit wird das ganze dort gestartet. Allerdings wartet jetzt der Vnc , dass man die entsprechenden Fenster (Login,Connect, TWS usw) noch auf dem Display verteilt, soll heißen ich melde mich über den vncviewer an, dort wartet dann schon das erste Fenster auf eine Platzierung . Wie kann dies automatisiert werden, also dass sich die Fenster selbst platzieren. Das xterm ist ja auch schon da (wird vom startskript angelegt). Vielen Dank für Eure Hilfe Thomas
Hi On Wednesday 28 July 2004 15:25, Thomas Schneider wrote:
Damit wird das ganze dort gestartet. Allerdings wartet jetzt der Vnc , dass man die entsprechenden Fenster (Login,Connect, TWS usw) noch auf dem Display verteilt, soll heißen ich melde mich über den vncviewer an, dort wartet dann schon das erste Fenster auf eine Platzierung . Ich vermute mal du benutzt im VNC den Windowmanager twm (Voreinstellung). Dieser wartet auf die Fensterplazierung. Wenn, dann musst du also irgendwo in der Konfiguration von twm was ändern. Wie man dem die "Fensterplazierung" abgewöhnt weiß ich nicht. Oder du änderst in ~/.vnc/startup die Zeile "twm&" so, dass ein anderer Windowmanager gestartet wird (fvwm, kde, gnome, sonstwas).
mfg Axel
Am Mittwoch, 28. Juli 2004 15:54 schrieb Axel Heinrici:
Hi
On Wednesday 28 July 2004 15:25, Thomas Schneider wrote:
Damit wird das ganze dort gestartet. Allerdings wartet jetzt der Vnc , dass man die entsprechenden Fenster (Login,Connect, TWS usw) noch auf dem Display verteilt, soll heißen ich melde mich über den vncviewer an, dort wartet dann schon das erste Fenster auf eine Platzierung .
Ich vermute mal du benutzt im VNC den Windowmanager twm (Voreinstellung). Dieser wartet auf die Fensterplazierung. Wenn, dann musst du also irgendwo in der Konfiguration von twm was ändern. Wie man dem die "Fensterplazierung" abgewöhnt weiß ich nicht. Oder du änderst in ~/.vnc/startup die Zeile "twm&" so, dass ein anderer Windowmanager gestartet wird (fvwm, kde, gnome, sonstwas).
soweit ich mich erinnere wartet der fvwm auch auf die Plazierungen, wenn es was kleines schnelles sein soll, dann xfce oder windowmaker
mfg Axel
participants (3)
-
Axel Heinrici
-
Dietrich.Restemeyer@t-online.de
-
Thomas Schneider