Danke Heinz für die Fonts! die neue Version der corefonts enzthält in der Tat Tahoma nicht mehr. Ich hatte mir das Paket geladen als Tahoma noch dabei war und in einer Download- -Partition gespeichert.Leider ist bei dem Crash die ganze Platte beschädigt worden und ich konnte auch nicht mehr auf diese Partition zugreifen! Nochmal danke auch allen anderen. Grüße Mario On Thu, 04 Dec 2008 08:45:35 +0100, Heinz Diehl <htd@fancy-poultry.org> wrote:
At Thu, 04 Dec 2008 01:55:08 +0100, Mario Andes wrote:
Hallo,
Die Tahoma-Fontfamilie hatte sich sehr gut geeignet um feine (kleine) Schriften auf dem Display (WSXGA+) sauber darzustellen. Gibt es noch eine Möglichkeit, diese Fonts zu bekommen?
Nimm die beiden Dateien im Anhang und oeffne im Konqueror den Ordner .fonts in deinem homedir, und kopiere sie dort hinein. Schicke dir auch mal meine eigene fonts.conf mit, zum Ausprobieren, was man alles machen kann :-)
Die sog. corefonts aus Windows gibt es auch fuer Linux, es gibt ein Projekt auf sourceforge dazu. Suche mal nach "corefonts" und "sourceforge".
Gruss, Heinz.
-- Using Opera's revolutionary e-mail client: http://www.opera.com/mail/ -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org
participants (1)
-
Mario Andes