unerfreul. Konsolemeldungen

Hallo zusammen, meine Konsolemeldungen beim Start häufen sich, ohne dass ich was mit ihnen anfangen kann. Was ist schlimm? Was kann ich vergessen? 1. ip-tables; ( c ) 2000 Netfilter core team (möglich wegen meines Einloggens bei www.speedmeter.de wg. Geschwindigkeitstest?) 2. ip-conntrack (4095 buckets, 32760 max) 3. task ifconfig exit_signal_17 in reparent-to-init (Anmerkung: hatte mit ifconfig und edit auf der root-console rumgespielt und schließlich mit xkill gewaltsam beendet, weil aus dieser Konsole kein Rauskommen mehr war) 4. spurious 8259 A interrupt: IRQ 7 Erläuterungen/Hintergrund zu allem: Hatte als stolzer Flatrate-Besitzer wegen entsprechender Konsolemeldungen auf verschiedene Weise versucht, MTU und MRU in den verschiedenen Dateien von 1500 auf 1492 zu bringen, was mir bis auf die Netzkartenkonfiguration (eth0) auch gelungen ist. Da steht immer noch ein Wert MTU 1500, wo ich nicht weiß, wie ich den verändert kriege, daher auch meine Experimente als Linux-Neuling mit ifconfig und so. Auch die Meldung Couldn't increase MRU to 1500 steht nun immer noch da, obwohl lt. Geschwindigkeitstest ich mit 2,5 MB alles geladen kriege. Wer kann mir wegen der Punkte helfen? Fröhliche Ostergrüße (trotzdem) Bernd

Hi, On Friday, March 29, 2002 at 09:51:27, Bernd Stäglich wrote:
meine Konsolemeldungen beim Start häufen sich, ohne dass ich was mit ihnen anfangen kann. Was ist schlimm? Was kann ich vergessen?
1. ip-tables; ( c ) 2000 Netfilter core team (möglich wegen meines Einloggens bei www.speedmeter.de wg. Geschwindigkeitstest?)
2. ip-conntrack (4095 buckets, 32760 max)
Das sind Status/Copyright Meldungen der im Kernel integrierten Firewall und NAT Funktionalität und keine Fehlermeldungen.
3. task ifconfig exit_signal_17 in reparent-to-init (Anmerkung: hatte mit ifconfig und edit auf der root-console rumgespielt und schließlich mit xkill gewaltsam beendet, weil aus dieser Konsole kein Rauskommen mehr war)
4. spurious 8259 A interrupt: IRQ 7
Dazu gibt es ungefähr so viele seiten in google wie ich Haare aufm kopf hab. http://www.google.de/search?q=spurious+8259A+interrupt:+IRQ+7&hl=de&start=0&... Hat was mit APIC zu tun.
Erläuterungen/Hintergrund zu allem: Hatte als stolzer Flatrate-Besitzer wegen entsprechender Konsolemeldungen auf verschiedene Weise versucht, MTU und MRU in den verschiedenen Dateien von 1500 auf 1492 zu bringen, was mir bis auf die Netzkartenkonfiguration (eth0) auch gelungen ist. Da steht immer noch ein Wert MTU 1500, wo ich nicht weiß, wie ich den verändert kriege, daher auch meine Experimente als Linux-Neuling mit ifconfig und so. Auch die Meldung Couldn't increase MRU to 1500 steht nun immer noch da, obwohl lt. Geschwindigkeitstest ich mit 2,5 MB alles geladen kriege.
Wenn alles geht, geht alles. Der Ball ist rund das Spiel hat 90 Minuten..... Henne -- Hendrik Vogelsang aka Henne mailto: hvogel@hennevogel.de What you have to consider is the possibility that God doesn't like you. Could be, God hates us. This is not the worst thing that could happen. # figth club sigs made with fortune
participants (2)
-
Bernd Stäglich
-
Henne Vogelsang