KDE icons lassen sich nicht verändern
Nachdem ich bei mir StarOffice 7.0 auf SuSE 9.2 installiert habe, hat dieses alle Ions der OpenOffice.org Dokumente in KDE verändert. Zur Installation habe ich die "-net" Option verwendet und dann für meinen User Account eine normale Installation vorgenommen. Der Account, den ich verwende hat keine root Rechte. Wenn ich nun versuche, die Icons wieder auf die alten OpenOffice.org Icons zu ändern, dann hat dies keine Wirkung. Wie werde ich diese Icons wieder los? Detlef
Am Samstag, 26. Februar 2005 14:35 schrieb Detlef Grittner:
Nachdem ich bei mir StarOffice 7.0 auf SuSE 9.2 installiert habe, hat dieses alle Ions der OpenOffice.org Dokumente in KDE verändert.
Die mitgelieferten OOo-Versionen sind von SuSE "angepasst". Das bedeutet insbesondere, dass die Icons ausgetauscht und das KDE-Dateiauswahl- Fenster verwendet wird. Wenn du nun eine "originale" OOo-Version aufspielst (oder eben StarOffice), dann bringt dies seine eigenen Icons mit.
Wenn ich nun versuche, die Icons wieder auf die alten OpenOffice.org Icons zu ändern, dann hat dies keine Wirkung. Wie werde ich diese Icons wieder los?
Wie bist du dabei vorgegangen? Normalerweise sollte das über "Einstellungen/Konqueror einrichten/Dateizuordnungen" gehen. Gruß, Michael -- ____ / / / / /__/ Michael Höhne / / / / / / mih-hoehne@t-online.de / _____________________________________/
Michael Hoehne wrote:
Die mitgelieferten OOo-Versionen sind von SuSE "angepasst". Das bedeutet insbesondere, dass die Icons ausgetauscht und das KDE-Dateiauswahl- Fenster verwendet wird.
Wenn du nun eine "originale" OOo-Version aufspielst (oder eben StarOffice), dann bringt dies seine eigenen Icons mit.
Das weiß ich.
Wie bist du dabei vorgegangen? Normalerweise sollte das über "Einstellungen/Konqueror einrichten/Dateizuordnungen" gehen.
Ja, genau so, wenn ich dann ok drücke, kommt die Meldung, dass das System eingerichtet wird und anschließend habe ich immer noch die Staroffice Icons, egal, was für ein Icon ich dem Dateityp zugeordnet habe. Detlef
Am Samstag, 26. Februar 2005 16:51 schrieb Detlef Grittner:
Michael Hoehne wrote:
Wie bist du dabei vorgegangen? Normalerweise sollte das über "Einstellungen/Konqueror einrichten/Dateizuordnungen" gehen.
Ja, genau so, wenn ich dann ok drücke, kommt die Meldung, dass das System eingerichtet wird und anschließend habe ich immer noch die Staroffice Icons, egal, was für ein Icon ich dem Dateityp zugeordnet habe.
Kann es sein, dass die Dateien mehrfach eingetragen sind? Ein Beispiel: Ich möchte alle "*.doc"-Dateien mit einem neuen Icon ausstatten. Wenn ich diese Endung als Suchbegriff eingeben, dann erhalte ich 2 Fundstellen/Mime-Types: Application/msword und text/docbook. Nur so eine Idee... Werden die Teile denn auch mit OOo geöffnet, wenn du sie anklickst? Gruß, Michael -- ____ / / / / /__/ Michael Höhne / / / / / / mih-hoehne@t-online.de / _____________________________________/
Michael Hoehne wrote:
Kann es sein, dass die Dateien mehrfach eingetragen sind? Ein Beispiel: Ich möchte alle "*.doc"-Dateien mit einem neuen Icon ausstatten. Wenn ich diese Endung als Suchbegriff eingeben, dann erhalte ich 2 Fundstellen/Mime-Types: Application/msword und text/docbook.
Nur so eine Idee...
Werden die Teile denn auch mit OOo geöffnet, wenn du sie anklickst?
Gruß, Michael
Wenn ich nach "*.sxw" suche, dann erhalte ich einen Eintrag "vnd.sun.xml.writer". Die Rangfolge der registrierten Programme sieht so aus: OpenOffice.org Writer Textdokument Star Office 7 Textdokument Star Office 7 Textdokument "Star Office 7 Textdokument" steht tatsächlich zweimal drin, aber ich habe OpenOffice.org an erste Stelle geschoben. Daher wird OpenOffice.org gestartet, wenn ich auf eine "*.sxw" Datei doppelklicke. Das Icon ist das von Staroffice, ändere ich es und sage "Anwenden", "OK", dann hat das aber keine Wirkung. Gruß, Detlef
participants (2)
-
Detlef Grittner
-
Michael Hoehne