Hallo, ich habe eine Samba Domain Controller eingerichtet, daran 20 Clients WinXP. Wenn die Clients connecten wird /home/username/.msprofile angelegt. Wie kann ich dieses Profil beinflussen, also zB festlegen, ob auf dem Windwowas Rechner das Symbol "Eigene Dateien" oder andere Symbole sichtbar sind. Normalerweise macht man das doch auf dem Client über gpedit.msc als Administrator, doch offensichtlich ist das Profil was in /home/username/.msprofile erzeugt wird ein anderes. Frank -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org
suse@jkg-neuss.de schrieb:
Hallo, ich habe eine Samba Domain Controller eingerichtet, daran 20 Clients WinXP. Wenn die Clients connecten wird /home/username/.msprofile angelegt.
dachte erst beim Abmelden...
Wie kann ich dieses Profil beinflussen, also zB festlegen, ob auf dem Windwowas Rechner das Symbol "Eigene Dateien" oder andere Symbole sichtbar sind.
smb.conf -> [profile]
Normalerweise macht man das doch auf dem Client über gpedit.msc als Administrator, doch offensichtlich ist das Profil was in /home/username/.msprofile erzeugt wird ein anderes.
nöööö .. lokale Einstellungen für Server ? ist mir neu ... zum anderen ... Samba ist eine NT4 -Domain
Frank
Fred -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org
participants (2)
-
ock
-
suse@jkg-neuss.de