Am 05.05.2018 um 18:22 schrieb Matthias Müller:
Hallo,
Am Samstag, 5. Mai 2018, 14:51:03 CEST schrieb Martin Deppe: snip
Bundestrojaner ?!?! Verschwörungstheoretiker? Hallo Matthias, beweise doch mal das Gegenteil ... (warum veröffentlicht man das Projekt nicht als OpenSource und warum ist das DEB-Paket 38,4 MB groß? Die Befürchtung ist also nicht unberechtigt!) Es geht mir auf den Keks!
Egal welche Software vom Bund oder einer Bundesbehörde (oder Land resp. Landesbehörde) für die Allgemeinheit veröffentlicht wird: Der erste Schrei: BUNDESTROJANER. Das ist schon wie ein Pawlowscher Reflex. Als ob wir hier in einem Überwachungsstaat leben würden. NEIN, das tun wir nicht! Ich habe jederzeit die Möglichkeit meine Meinung kund zu tun und auch gegen Ungerechtigkeiten oder falschen Anschuldigungen vor zu gehen.
Nein, ich will das nicht diskutieren! Nein, ich will keinen flame war!
Und ja, ich glaube, dass die meisten Politiker und Beamten auf dem Boden des Rechtsstaates handeln und agieren. Unbestitten manchmal etwas blauäugig (oder unwissend/unkritisch), aber irgend einem vorzuwerfen, dass er die Weltherrschaft oder eine Diktatur anstrebt, ist und bleibt absurd. Auch bei einem Herrn Söder oder Herrn Seehofer.
Bei den ganz Rechten (AfD, NPD, DVU etc) bin ich mir nicht ganz so sicher, aber dagegen lässt sich bei und mit UNS Demokraten was tun.
EOD!
Hallo, ich frag mich trotzdem, warum die Konservativen Clousesource bevorzugen und vor allem Die Grünen openSource. Als Beispiel siehe München. Gruß Hugo Egon Maurer -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org