Hallo, also ich konnte das Standard-Target von Runlevel 5 wieder auf 3 durch ändern des Symlinks setzen. Wo ich schonmal am Fragen bin: Kann mir auch jemand erklären, warum im Verzeichnis und den Unterverzeichnissen von /etc/systemd/system so viele ungültige Symlinks rumlungern? Ich habe auf beiden meiner Rechner mit openSUSE 12.3 (einer x64, einer i586) nachgesehen. Beide haben "das Problem". On 16.04.2013 17:47, Werner Flamme wrote:
Alex Winzer [16.04.2013 17:37]:
Ich habe auch festgestellt, dass bei manchen Benutzern das Symbol "My Computer" fehlt. Ist es vorhanden, zeigt es aber nichts an. Die URL "sysinfo:/" scheint tot zu sein... Das mag daran liegen, dass "kio_sysinfo" beim Upgrade 12.2 -> 12.3 deinstalliert wird ;-)
Ich habe kio_sysinfo inzwischen wieder installiert, und im Konqueror funktioniert die Eingabe von "sysinfo:/" (d. h., es werden Systeminformationen angezeigt ;-)).
Das wollte ich gleich probieren. In meinen Repos wird da aber nichts gefunden. In welchem Repo finde ich kio_sysinfo denn? Ich habe folgende definiert: openSUSE_12.3_DVD_x_64.repo openSUSE_12.3_non_oss.repo openSUSE_12.3_nvidia.repo openSUSE_12.3_oss.repo openSUSE_12.3_packman.repo openSUSE_12.3_samba.repo openSUSE_12.3_source.repo openSUSE_12.3_update.repo openSUSE_12.3_update_non_oss.repo openSUSE_12.3_virtualbox.repo openSUSE_12.3_wine.repo Aber zurück zum eigentlichen Problem: Dieses ist schon recht eigenartig und bei openSUSE zumindest einige Zeit lang bekannt [1]. Mich wundert bloß, dass es gefühlt schon mal mit dem Wechsel der Runlevel klappte. Wobei das das Krux mit der menschlichen Erinnerung an sich ist. Ich werde langsam immer unsicherer, ob das wirklich schonmal lief. Denn der Fehler trat lt. BugZilla erstmals in einer VM im RC1 der 12.3 auf. Warum sollte es behoben worden sein und jetzt wieder nicht mehr klappen. Das lässt mich zweifeln. Scheinbar gibt es aber keine Zwischenlösung für das Problem, leider. Gruß, Alex [1] https://bugzilla.novell.com/show_bug.cgi?id=801865 -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org