Manfred Tremmel wrote:
ich stehe gerade vor einem dummen Problem an meinem Powerbook. Wenn ich die ganzen "Input core support" Module als Module in den Kernel compiliere, ist weder die Maus, noch das Touchpad zu gebrauchen (sie reagieren überhaupt nicht), die USB Maus wird aber einwandfrei eingebunden. Wenn ich nun aber die aber fest in den Kernel compiliere, funktionieren Tastatur und Touchpad, die Maus ist aber von der Lösung nicht begeistert. Sprich hotplug versucht ein 'modprobe hid' oder 'modprobe usbmouse' auszuführen, das beschwert sich, aber dass kein Modul keybdev Modul geladen werden kann, dass er angeblich benötigt (klar, ist ja fix im Kernel). Weder in /etc/modules.conf, noch in /lib/modules/2.4.21/modules.dep ist 'keybdev' zu finden, depmod -a läuft ohne Fehler durch, kein unresolved oder sonstige Probleme.
Hat jemand ne Ahnung, wo depmod die angebliche Abhängigkeit her hat? Es nervt immer mit 'insmod /lib/modules/2.4.21/kernel/drivers/usb/hid.o' das Modul per Hand laden zu müssen, um die Maus zu nutzen.
Versuch mal in modules.conf : alias keybdev null Dann wird der interne Befehl "modprobe keybdev" ausgeführt ohne irgendwas zu tun bekommt aber eine erfolgreich-quittung. -- Gruß, Andreas