
Hallo,
ich habe ein ähnliches System.
Sebastian Kürschner schrieb:
ich habe ein Suse 10.2 64 System frisch installiert
Lief es denn bis dahin stabil?
Soweit ich das festgestellt habe ja, aber ich habe mich damit nicht lange aufgehalten. Firefox hat aber wohl schon gesponnen und ich habe gehofft das dieses Problem sich durch die Updates beheben lässt
und mit yast auf den Aktuellen stand gebracht.
Nur Updates
KDE-Version: 3.5.5 "release 45.4" Version: 2.6.18.8-0.5-default Maschine: x86_64
Oder traten die Fehler erst hier auf? Der Fehler von Firefox blieb leider, da bin ich auf Opera ausgewichen. Mit Smart wollte ich dann andere Quellen einbinden und damit vieleicht eine stabilere Version installieren. Dabei fing es dann an ungemütlich zu werden. Da ich Virtualbox aber auch noch testen wollte habe ich die Quelle in Yast eingebunden ebenso Wine und dann Installiert. Eigentlich dient dieses System auch nur zum Testen und um Gentoo 64 bit zu Installieren. Was aber mein Softraid noch nicht erkennt. Da muss ich noch mal nacharbeiten. Oder das Raid wieder demontieren, als Softzraid ist der Nutzen ja eh sehr beschränkt.
Firefox schießt x ab. keine Reaktion mehr auf die Tastatur, Die Uhr bleibt stehen, Die Maus lässt sich verschieben aber nichts auswählen. Wenn ich das richtig beobachtet habe tritt der Absturz immer dann auf wenn ich ein Tab schließe oder öffne. Es kann aber auch sein das es daran liegt das ich 2 Aktionen in Firefox parallel ausführe. (Während in Tab 1 eine Seite lädt in einem 2 Tab eine andere Seite aufrufen)
Kann natürlich an Firefox liegen, weitesgehend lief der Browser bei mir immer stabil. Ich nutze mittlerweile die Version aus dem Mozilla-Repo.
Nach der Installation von Virtualbox startet der Rechner nur mit dem Kernel ohne Virtualbox unterstützung. Der Kernel mit Virtualbox unterstützung bleibt stecken. Den Virtualbox Kernel habe ich von
Spätestens hier würde ich dir raten, mach erstmal dein System stabil. Wenn nötig, installiere neu und richte dir mit den vorhandenen Paketen, soweit es geht, von den CDs\ von der DVD ein System nach deinen Wünschen ein. Also Installieren, Konfigurieren, Gucken, obs läuft, dann Updaten. Lass auch erstmal Virtual Box außen vor. Damit schränkst du die Fehlerquellen erstmal erheblich ein.
Virtualbox ist schon wieder draußen, das lief eh nicht. Die Suse 10.2 32 bit auf dem Selben Rechner läuft problemlos auch mit Vmware und Virtualbox. Da steige ich gerade um. Brauche das halt für meine CAD Anwendungen.
Tipp: Probier doch mal mit Zypper ein Update [0][1].
[0] http://de.opensuse.org/Zypper [1] http://de.opensuse.org/Zypper/Anleitung
Habe gerade keine Zeit werde es aber bei Gelegenheit mal machen. Gruß Sebastian -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org